Über mich

BEGEISTERUNG FÜR BILDUNG WECKEN UND

KOMPETENZ ZUM STRAHLEN BRINGEN!

Das ist meine Vision, mein Antrieb, meine Passion. Ich liebe es, Innovationen zu skizzieren und Impulse zu setzen – im Gespräch mit einzelnen Personen und in der Arbeit mit Gruppen, Teams und Organisationen. 

Ich bin Diplom Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und außerschulische Jugendbildung. Im gemeinwohlorientierten Bildungsbereich fühle ich mich heimisch, dort kann ich auf langjährige Praxiserfahrungen, davon 10 Jahre als Führungskraft, zurückgreifen: 

  • Podcast-Host im BILDUNGSFRAUEN-Podcast
  • EPALE-Botschafterin
  • Vorstandsreferentin und Bildungsmanagerin in verschiedenen Verbänden im Weiterbildungsbereich
  • ehrenamtliches Engagement in Elterninitiativen (Vorsitzende im Kindergarten, Vorsitzende im Hort)
  • verschiedene Tätigkeiten als wissenschaftliche Hilfskraft im pädagogischen Kontext
  • Mitarbeit in verschiedenen Erwachsenenbildungseinrichtungen
  • Teamerin im Rahmen von sozialen Trainings und Jugendfreizeiten mit Teilnehmenden mit und ohne Behinderung
  • Freiwilliges Soziales Jahr in einer Jugendbildungsstätte
  • Jugendgruppenleitung und Ausbildung von Gruppenleiter*innen