Bildungsfrauen

Bildungsfrau – ein großer Begriff. Denn der Bildungs­bereich ist ebenfalls groß. Und: Es arbeiten viele, sehr viele Frauen in diesem Bereich.

Du bist hier richtig, wenn du …

  • in KiTa, Schule, Hochschule oder Weiterbildung tätig bist – egal ob angestellt, selbständig oder ehrenamtlich
  • in der Ausbildung oder im Studium bist, um künftig im Bildungsbereich tätig zu werden
  • es liebst, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und spannende Lernsettings zu kreieren
  • der Meinung bist, dass Bildung mehr Rückenwind durch bessere Rahmenbedingungen braucht
  • dich vernetzen willst mit anderen spannenden Bildungsfrauen, um voneinander und miteinander zu lernen

In meinen Angeboten speziell für Bildungsfrauen unterstütze ich dich dabei, deine Kompetenzen zu entdecken, zu erweitern und zum Strahlen zu bringen!

Coaching

Du stehst am Beginn deiner beruflichen Tätigkeit oder schon mittendrin – und irgendwie fühlt es sich nicht richtig an?

  • Welche Richtung kannst du einschlagen?
  • Welche Aufgaben liegen dir wirklich?
  • Willst du in deinem Arbeitsfeld bleiben oder eine neue berufliche Herausforderung suchen?

Im Coaching begleite ich dich bei deiner Entscheidungsfindung – kompetent, kreativ und vertraulich.

Vereinbare gerne ein kostenloses 30-minütiges Gespräch, damit wir uns kennenlernen können.

Bildungsfrauen
Narrative

Ein ganz besonderes Angebot: BILDUNGSFRAUEN Narrative – dein Coaching im Podcast-Format!
Denn die Antwort auf deine Frage liegt in deiner persönlichen Geschichte. Alles, was du brauchst, ist ein Blick von außen, der dir hilft, die einzelnen Etappen, Erfahrungen und Ressourcen deines Lebenswegs zu ordnen und zu einem großen Bild zusammenzufügen.

Du formulierst dein Anliegen, für das du dir mehr Klarheit wünschst. Mit gezielten Fragen erkunden wir gemeinsam deinen Werdegang, deine Werte, deine Kompetenzen und Potentiale. Deine Antworten führen uns zu deiner persönlichen Vision. Die Audio-Aufnahme unseres Gesprächs stelle ich dir anschließend exklusiv zur Verfügung. Sie wird nicht veröffentlicht. So kannst du unser Gespräch immer wieder anhören! In einem Auswertungsgespräch tauschen wir uns über deine Erkenntnisse aus und legen deine nächsten Schritte fest.

Neugierig geworden? Dann vereinbare gerne ein kostenloses 30-minütiges Gespräch mit mir!

Mentoring

Zusammen ist man weniger allein – das gilt in vielen Lebenslagen. Und ganz besonders in Umbruchsituationen, z.B. bei beruflichen Veränderungen.

  • Du suchst deinen Weg hinein in den Bildungsbereich?
  • Du erschließt dir einen neuen Themenbereich?
  • Du übernimmst eine Führungsfunktion?

Dann komm in mein Mentoringprogramm –dort bekommst du als Teil einer Gruppe inspirierender Bildungsfrauen einen vertrauensvollen Rahmen, in dem du über dich hinauswachsen kannst!

Das Mentoring-Programm startet zweimal jährlich. Es umfasst sechs digitale Gruppentreffen, die von mir gestaltet werden. Ich begleite euch mit inhaltlichen Impulsen und bringe sowohl meine geballte Erfahrung als auch mein Netzwerk mit ein. So kommst du deinem Ziel mit großen Schritten näher!

Vereinbare jetzt ein kostenloses 30-minütiges Kennenlerngespräch und lass dich auf die Warteliste setzen!